Regeln Allgemeine Community-Regeln

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ScriptzBase Bot

    ScriptzBase Bot Butler

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    214
    Allgemeine ScriptzBase Community Regeln
    1. Allgemeine Hinweise
    2. Benutzerkonten, Benutzernamen & Benutzerbilder
    3. Signatur
    4. Inhalt von Beiträgen und Profilnachrichten
    5. Verstöße und Zuwiderhandlungen
    6. Foren-Team
    7. Hinweise zum Datenschutz
    1.) Allgemeine Hinweise:
    • Jedes Mitglied hat sich an die nachfolgenden Foren-Regeln zu halten! Das gilt im übrigen genauso für das SB-Team. Wir erwarten von den Mitgliedern den gleichen respektvollen Umgang, wie er von uns (als Team) gegenüber den Mitgliedern vorausgesetzt wird.
    • Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston untereinander und wir achten auch darauf, dass das auch zukünftig so bleibt. Man kann auch emotional geführte Diskussionen ohne jegliche Beleidigung führen.
    • Nicht geduldet werden aggressive, beleidigende, gewaltverherrlichende, radikale, rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen, oder Verhalten. Diese sind weder in Benutzertexten, Signaturen / Avatare, noch in Beiträgen gestattet.
    • Solltet Ihr ein für Euch unlösbares Problem mit einem anderen User haben, dann kontaktiert einen Moderator, Super-Mod oder in Ausnahmefällen(!) - den Administrator. Wir versuchen dann zu vermitteln. Generell solltet Ihr Eure Differenzen und Streitigkeiten aber versuchen selbstständig zu lösen.
    • Die Registrierung selbst hat keine rechtlichen Folgen, da es auch einen ganz normale Talk-Bereiche gibt.

    2.) Benutzerkonten, Benutzernamen & Benutzerbilder:
    • Jeder Benutzer darf sich nur 1x bei ScriptzBase.org registrieren!
    • Mehrfachkonten sind dem Team zu melden, sodass diese entfernt werden können.
    • Benutzernamen und Benutzerbilder müssen so gewählt werden, dass sie nicht als beleidigend u./o. rassistisch verstanden werden können, oder gegen sonstige gute und übliche Sitten verstoßen.
    • Benutzernamen, die auf eine Domain verweisen, sind nicht gestattet! Solche Accounts werden ohne Kommentar geändert!

    3.) Signatur:
    • Erlaubt ist: Ein Bild mit einer Größe von max. 468 x 60 Pixeln.
    • Das Bild darf die max. Dateigröße von 200 KB nicht überschreiten.
    • Direktdownloads in der Signatur sind nicht gestattet!
    • Alle Regeln aus §4 - Inhalt von Beiträgen und Profilnachrichten- gelten ebenfalls für die Signaturen.
    • Es ist Untersagt in seiner Signatur links zu anderen Websites zu haben. Wer Links zu anderen Websites schalten will muss sich an das Forenteam wenden.

    • Diese Regeln gelten für alle Benutzer, mit Ausnahme des Foren-Teams.
    • Bei Regelverstößen gegen diese Punkte wird die Signatur des Nutzers entfernt!
    • Bei mehrmaligem Vergehen, zieht das einen zeitlich begrenzten, oder permanenten Ausschluss aus der Community nach sich.

    4.) Inhalt von Beiträgen und Profilnachrichten:
    ScriptzBase.org behält sich das Recht vor, jederzeit Inhalte zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Regeln entsprechen. Dies kann ohne vorherige Information des Verfassers geschehen.
    • Zulässig sind nur Texte in den Sprachen Deutsch und Englisch! Texte anderer Sprachen werden ohne Kommentar gelöscht!
    • Bitte verfasst Texte so, dass sie lesbar sind und gängige Rechtschreibung und Zeichensetzung beachtet wird.
    • Durchgehende Kleinschreibung ist erlaubt, der übermäßige Gebrauch von Dialekten sollte vermieden werden (diese können von Übersetzungs-Tools nicht erfasst werden und beeinträchtigen Mitglieder, die Deutsch nicht als Muttersprache verwenden)

    4.1.) Themen und Beiträge:
    • Es ist manchmal besser ein neues Thema zu eröffnen, als ein sehr altes Thema wieder aufzufrischen.
    • Threads, welche lediglich zum Sammeln von Beiträgen (Spam - siehe 4.3.1) dienen, sind unerwünscht und werden entfernt! (ausgenommen Community Talk)
    • Themen und Beiträge können nur 60 Minuten nach dem Absenden bearbeitet werden, danach ist eine Bearbeitung nicht mehr möglich! Überprüft deshalb bitte genau, ob alles enthalten ist.
    4.2.) Themen (Threads):
    • Erstelle Dein Thema im passenden Forum. (Kategorie, Unterkategorie)
    • Vermeide es, mehrere Themen in gleicher Sache in verschiedenen Bereichen zu erstellen. (Crosspostings)
    • Du möchtest, dass Dein Thema beachtet und auch später wieder über die Suche gefunden wird? Dann wähle einen aussagekräftigen und sinnvollen Titel. Verzichte dabei auf ASCII-Zeichen und auf übermäßigen Gebrauch von Satzzeichen.
    • Beschreibe dein Anliegen so genau wie möglich. Beachte dazu bitte auch die Hinweise, welche an verschiedenen Stellen angepinnt sind. In einigen Bereichen gelten zusätzliche Regeln
    • Topicbumping (auch pushen genannt) ist nur max. alle 24 Stunden erlaubt. Das Pushen fremder Themen ist untersagt
    • Vermeide es, Themen die älter als 4 Wochen (bzw. 1 Woche in der News-Section) mit unnötigen Kommentaren zu pushen

    4.3.) Beiträge (Postings):
    • Achte darauf, dass Dein Beitrag sinnvoll ist und zum Thema passt. (Begründe deine Meinung)
    • Spontane Emotionsausbrüche können oft verwirrend wirken. Deshalb - erst denken, dann schreiben, nochmals lesen und dann erst antworten
    • Spam jeglicher Art ist untersagt (siehe *Definition Spam)
    • Zitatfunktion bitte sinnvoll einsetzen. Zitiere nur den Abschnitt, auf den sich Dein Beitrag bezieht (Keine Fullqoutes bei langen Texten)
    • "Möchtegern-Moderation" ist hier unerwünscht! Bei Problemen melde die entsprechenden Inhalte dem zuständigen Moderator!
    • THX- / Danke-Posts sind untersagt! (siehe *Definition Spam)
    • Wenn Du Dich bedanken möchtet, nutze den Like-Button (siehe *Definition Spam)
    • Links mit Ref-IDs (Klickspiele u.ä.) sind nicht erwünscht
    4.3.1.) *Definition Spam
    Zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten. Wiederholungen von bereits vorhandenen Antworten zählen genauso dazu, wie überflüssige Danksagungen, hohle Phrasen ohne Begründung/Beweis, Bewertungsankündigungen und allg. "sinnlose Texte".

    ***Beispiele:***
    • Thanks / Danke
    • Thank You / Thx
    • Danach habe ich schon lange gesucht... Danke
    • Cool
    • Update!
    • Upload New Version / Bitte neue Version hochladen
    • Works / Funktioniert / geht / läuft
    • oder Small-Talk der nicht zum eigentlichen Thema passt

    5.) Verstöße und Zuwiderhandlungen:

    • Wer gegen die Regeln verstößt, wird verwarnt. Sollte dies wiederholt vorkommen, kann das einen zeitlich begrenzten oder permanenten Ausschluss aus dem Forum nach sich ziehen.
    • Die Verwarnungen werden von den Moderatoren sowie Administratoren ausgesprochen.
    • Sollte sich ein User ungerecht behandelt fühlen hat er die Möglichkeit, dieses mit der nächst höheren Stelle (Super Moderator, Co-Administrator) zu besprechen.
    • Das Team behält sich das Recht vor in Einzelfällen auch Dinge zu ahnden, die in den Regeln nicht aufgeführt sind.
    • User, die permanent Unruhe stiften, provozieren oder die Autorität des Teams untergraben, werden sofort gesperrt!

    6.) Foren-Team:
    • Den Anweisungen des Teams ist stets Folge zu leisten
    • Entscheidungen der Crew/einzelner Teammitglieder sind nicht diskutierbar
    • Jedes Teammitglied besitzt das Recht, Themen oder Beiträge zu schließen oder zu löschen, die gegen die Regeln verstoßen oder das allgemeine Community-Klima stören
    • Solltest Du mit einer möglichen Sanktion nicht einverstanden sein, dann bleib sachlich und suche das Gespräch zur Klärung!

    7.) Hinweise zum Datenschutz
    • Personenbezogene Daten, wie z.Bsp. IP-Adressen werden nicht gespeichert
    • User-Daten werden absolut vertraulich behandelt und keinesfalls Dritten zugänglich gemacht
    • Weitere Informationen zum Datenschutz sind hier zu finden
    ============

    Die Regeln werden regelmäßig an neue Situationen angepasst und bei Änderungen findest Du die entsprechenden Passagen in den Kommentaren.

    Das ScriptzBase-Team
     
    dehdeh, Marinkovic, Denyo und 30 anderen gefällt das.
  2. PyTh@n

    PyTh@n Administrator Mitarbeiter Administrator

    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    4.367
    Update der Community regeln...

    Ab sofort zählt das Fragen nach update als Spam und werden entsprechend geahndet.
     
    dehdeh, Denyo, Mesto und 3 anderen gefällt das.
  3. PyTh@n

    PyTh@n Administrator Mitarbeiter Administrator

    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    4.367
    Update der Community regeln ->6.) Link Base<-

     
    dehdeh, Denyo, Filly und 3 anderen gefällt das.
  4. D@rkBASIC

    D@rkBASIC Co-Admin | Teamleitung Mitarbeiter Co. Administrator

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    908
    Update der Community Regeln bezüglich 3.) Signatur
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
    dehdeh, BlackSnow und BlueSky80 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.