[JavaScript] [ALPHA] Teamspeak 3 Webinterface

1. First-Coder

First-Coder Man kennt ihn 2nd-level

Sehr geehrte Community,

ich möchte hier mein Studienprojekt http://first-coder.de/ vorstellen. In diesem Porjekt wurde ein eigenständiges Teamspeak 3 Webinterface entwickelt.

Das Webinterface besitzt ein komplettes Controlpanel, womit es möglich ist, Benutzer Spezifisch Rechte zu erteilen und diese selbst auf eine gewisse Zeit zu beschränken. Des Weiteren können über das Webinterface mehrere Instanzen eingepflegt werden und diese per Shell gestartet bzw. gestoppt werden (root Benutzer ist aus Sicherheitsgründen gesperrt).

Das Webinterface befindet sich in einer Open Alpha und kann auf der oben stehenden Homepage beantragt werden. Aus Sicherheitsgründen wird eine Downloadbare version allerdings erst mit der Beta erhältlich sein. Das Webinterface benutzt PHP, SQL und Javascript. Es benutzt Bootstrap als Framework und ist so ausgelegt, dass sie wenig Mobiles Datenvolumen benötigt. D.h. die Homepage verbraucht in einer Stunde ca. 10MB Mobiles Traffic, da die nötigen Informationen per ajax nachgeladen werden.

Das Webinterface besitzt viele Funktionen... Hier mal ein paar Beispiele:
    • Webinterface für mobilen Gebrauch ausbauen
    • Webinterface Benutzer können sich selbstständig registrieren
    • Webinterface Benutzer kann Anfrage auf Teamspeak Server stellen
    • Profilübersicht: Profil bearbeiten
    • Profilübersicht: Rechte einschauen
    • Globale Einstellungen: Haupteinstellungen (Sprache, Module) können geändert werden
    • Globale Einstellungen: Instanzen hinzufügen
    • Globale Einstellungen: Instanzen löschen
    • Globale Einstellungen: Instanzen bearbeiten
    • Globale Einstellungen: Benutzer hinzufügen
    • Globale Einstellungen: Benutzer löschen
    • Globale Einstellungen: Benutzer bearbeiten
    • Globale Einstellungen: Benutzer bearbeiten [Server bearbeiten mehr Spezifizieren]
    • TS3 Webinterface: Instanznachrichten
    • TS3 Webinterface: Instanzpokes
    • TS3 Webinterface: Server erstellen
    • TS3 Webinterface: Server löschen
    • TS3 Webinterface: Server starten bzw. Server stoppen
    • TS3 Webinterface: Servernachrichten
    • TS3 Webinterface: Serverpokes
    • TS3 Webinterface: Server online einsehen (Live Viewer)
    • TS3 Webinterface Serverview: Benutzerinformationen anschauen (Profilbild, IDs, Name...)
    • TS3 Webinterface Serverview: Benutzeraktionen durchführen (kicken, bannen, ...)
    • TS3 Webinterface Serverview: Benutzerrechte ändern (Server- bzw. Channelgruppen entfernen bzw. hinzufügen)
    • TS3 Webinterface Serverview: Channelinformationen anschauen (IDs, Name, ...)
    • TS3 Webinterface Serverview: Channelaktionen durchführen (Alle im Channel kicken, bannen, ...)
    • TS3 Webinterface Servermassenaktionen: Massenkicks, Massenbans, Massennachrichten, Massenpokes...
    • TS3 Webinterface Serverbans: Serverbans anschauen
    • TS3 Webinterface Serverbans: Serverbans löschen
    • TS3 Webinterface Server Token: Token erstellen
    • TS3 Webinterface Server Token: Tokenliste anschauen
    • TS3 Webinterface Server Token: Token löschen
    • TS3 Webinterface Server Icons: Hochladen
    • TS3 Webinterface Server Icons: löschen
    • TS3 Webinterface Server Icons: anschauen und herunterladen
    • TS3 Webinterface Backups: Channelbackups vom Teamspeakserver (momenatan nur Namen)
    • TS3 Webinterface: Query Log
    Eine Demo des Webinterfaces ist ebenfalls unter http://demo.first-coder.de/ zu finden. Der Benutzer ist "admin@admin.de" und das Passwort lautet "Admin123". Eine Teamspeakinstanz ist leider nicht eingepflegt, da ich momentan keine freie zur Auswahl hatte.

Später soll noch ein Teamspeak Bot, sowie auch ein Teamspeak Musicbot entwickelt werden.

Hier noch ein paar Bilder:
    [Broken External Image]:https://first-coder.de/images/profiluebersicht.png

(Die Bilder sind ein wenig veraltet und mittlerweile gibt es schon wieder ein paar Änderungen.... Ich bitte daher um Verständnis)

Wünsche & Fragen sind hier natürlich Willkommen!

Exle, yodabosten, EX!T und 5 anderen gefällt das.
  2. Gameoverip

Gameoverip Frischling 1st-level

Kann ich nur Empfehlen :)

yodabosten und First-Coder gefällt das.
  3. First-Coder

Freut mich das sich das Webinterface auch in diesem Forum jemand angeschaut hat ;). Und danke für deine Stimme!

Momentan wird daran gearbeitet, dass es...
    • ... zum Download unter GPL angeboten werden kann (will noch ein paar Statistiken für mich einbauen, bin zu neugierig :p)
    • ... den Musicbot zu entwickeln, mit ihm soll es möglich sein YouTube Videos anzuhören, Radiostreams abzuspielen, lokale Music abzuspielen
    Das Webinterface bleibt natürlich kostenlos (im Gegensatz zu so vielen anderen), außerdem wird auch der Bot für euch frei zur Verfügung gestellt. Ich hoffe damit hat dieser ganze Quatsch mit Kostenpflichten Musicbots ein Ende! o_O

Ich hoffe ich kann demnächst noch mehr Feedbacks von diesem Forum bekommen.

Mfg
    First-Coder.de

4. Gothic

Gothic Stammgast 3rd-level

Hiho,
    von den ersten Bildern her sieht das schon mal richtig gut aus, Musikbot ist auch eine nette Idee wobei ich dir empfehlen würde schau dir mal https://www.sinusbot.com/ vielleicht kannst du ja über die API zu dem Musikbot eine nette Sache verknüpfen der ist auch Kostenlos und richtig gut mit den Funktionen.

First-Coder gefällt das.
  5. Slip

Slip Stammgast 3rd-level

Wieso gibt jeder das Bootstrap als "eigen" Entwicklung aus, dabei benötigt das ding nur etwas umschreiben. o_O

6. AntiX

AntiX ehem. Teammitglied ScriptzBase Elite

Sieht ziemlich gut aus, wenn das Script noch einen uneingeschränkte Musikbot Funktion unterstützen würde, wäre das auf jeden Fall optimal. (Würde den Musikbot aber erst mit der GPL veröffentlichen, damit die Leute nicht deinen Traffic ins unermessliche ziehen :).

Übrigens wollte ich anmerken, dass die Demo nicht funktioniert. Ich hätte es mir nämlich gerne einmal so angesehen.

Viel Erfolg auf weiterem Wege und schönen Gruß,
    AntiX

First-Coder gefällt das.
  7. First-Coder

Ich weiß nicht genau was du meinst... Die erste Seite des Webinterfaces listet alle Hilfsmittel auf. Dort ist sogar der Link zum Framework Bootstrap vorhanden (Bsp: https://first-coder.de/images/aktuelles.png)

Kostenlos? Ja! Aber leider ist die Funktion dort sehr eingeschränkt und ohne deren Erlaubnis (die ich denke mal nicht kriegen werde) ist es mir auch nicht erlaubt diesen zu implementieren. Außerdem benutze ich lieber Quelltext den ich kenne statt etwas fertig geschriebenes wo vllt noch ein logger o.ä. versteckt ist ^^.

Die Versionsnummern des Webinterface sind einfach un logisch gestaltet:

Es gibt 3 Zahlen, momentan sind wir in der Version 1.2.5-ALPHA. Das ist nun wie folgt gegliedert:

Die erste Zahl (hier 1) gibt den Versionsfortschritt an. Es gibt insgesamt 3 Versionen und zwar...
    • ... 1 für das Webinterface (was ja nun fast fertig ist)
    • ... 2 für eine PHP Serverwache auf Queryebene (zum erstellen von Statistiken und eben als Serverwache.. AFKMOVER und Co.)
    • ... 3 für den Musikbot
    Die zweite Zahl wird um 1 erhöht, sobald Änderung an der Datenbank vorgenommen wurden. Die dritte Zahl wird um 1 erhöht, wenn Quelltextänderungen vorgenommen wurden.

Damit ist es z.B. möglich von Version 1.2.1 auf 1.2.25 upzudaten, indem man einfach den kompletten Quelltext (außer .cfg Dateien) überschreibt.

Ab der Version 2 soll das Webinterface schon zum Download bereit stehen und daher ist der Traffic nicht mehr mein "Problem" :).

Ach ja... habe das Webinterface zurückgesetzt und nun funktioniert es wieder, allerdings habe ich keine Teamspeak Instanz die ich dort einfügen könnte... (https://demo.first-coder.de/)

Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder.de

8. ghostrider92

ghostrider92 Premium Member Premium Member

Heyhey ich habe dein interface schon länger im Auge und warte ein nurnoch auf die erste fertige version da es noch viel Potential aussieht ;);)

First-Coder gefällt das.
  9. Gothic

Finde jetzt nicht das es eingeschränkt ist da man es mit java ganz einfach erweitern kann und auf anfrage bekommst du bestimmt auch zugriff auf den Source da ich weis das er den schon mal offen gelegt hat weil https://www.ts3musicbot.net/ meinte er hätte ihren 1:1 Kopiert und sogar den Code geklaut was aber nicht der fall ist^^ frag einfach mal flyth ;)

10. First-Coder

Ist Musicbot nicht nur 1 Bot und wenn man mehr möchte kostet es Geld? Oder war das mal? Vllt bringe ich auch was durcheinander... ich kann mich ja bei SinusBot melden ;)

11. First-Coder

Die Finalen Arbeiten haben begonnen...

So ich bin dabei die letzten Arbeiten am Webinterface durchzuführen. Bis jetzt funktioniert folgendes nicht:

• Teamspeakchannel bearbeiten
    • Teamspeakchannel Aktionen durchführen
    • Webinterface Installation unterstützt SSL Require
    • Server Ban manuell eintragen
    Des Weiteren ist die Englishübersetzung noch nicht komplett :confused:.

Momentan bin ich allerdings noch dabei die Preview Seite umzuschreiben und brauche in diesem Punkt eure Hilfe. Da ich in Englisch nicht sonderlich gut bin, brauche ich jemanden der mir die Preview Seite auf englisch übersetzen würde. Damit ihr eine bessere Vorstellung habt...

Hier der Link zur "neuen" Preview Seite: https://teamspeak.first-coder.de/

Es wird davon ausgegangen, dass das Teamspeak 3 Webinterface von First-Coder.de ab November 2016 zum Download unter der Lizenz GNU GPLv3 freigegeben wird.

Ich hoffe es meldet sich jemand :campeon:

Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder.de

cr1ms0n gefällt das.
  12. First-Coder

13. Canna

Canna Stammgast 2nd-level

Sind zwar sehr nette Funktionen fabei, aber ich bitte dich...mach unbedingt was am Design..das ist echt nicht zeitgemäß und ist einfach nur grässlich.

cROWN gefällt das.
  14. Gothic

Wenn das ja über CSS ect. auch genutzt wird kann es sich jeder selbst anpassen am ende :)

15. Canna

Dennoch..das Design ist echt nicht zeitgemäß. :D

Übrigens würde ich an deiner Stelle mal dein Impressum vollständig ausfüllen. Kann sonst nach hinten los gehen. :)

16. First-Coder

Das Impressum ist meines wissens nach vollständig ;).

Das Design finde ich so wie es ist echt super... aber kann man ja wie schon gesagt mit der .css ändern ;). Hauptsache die Funktionen und das Backend ist gut ^^... Ein voll dokumentierte .css liegt bei :D

cr1ms0n gefällt das.
  17. Canna

Ist es nicht. Deine komplette Adresse fehlt. Oder sieht man sie auf mobilen Geräten nicht? Das würde ich wenn dann ändern.

18. cr1ms0n

cr1ms0n Forensoftware & CMS Moderator Mitarbeiter Moderator

Design ist immer Geschmackssache. Ich mag schlichte Designs, mit übersichtlicher Struktur. Bin gespannt wie das Endprodukt aussieht und vor allem funktioniert. Mir gefällt das bisher ganz gut! ;)

First-Coder gefällt das.
  19. First-Coder

Also soweit ich weiß brauche ich kein Impressum, da ich nicht unter § 5 Telemediengesetz falle.:aplastao:

Ich hatte es damals mit Anschrift vollständig, allerdings handelt es sich um eine Private Seite und keinen Geschäftlichen Onlinedienst.

So gesehen habe ich den Namen & Skype nur aus Nettigkeit drinnen gelassen ;), damit bei Problemen mit dem Webinterface ein Ansprechpartner gefunden werden kann:aaaaa:

20. ktownmods

ktownmods K Town Mods 2nd-level

Moin Moin

Erstmal dein Projekt finde ich echt Klasse und bin mega gespannt auf das Endprodukt.

Jetzt zum Zweiten:

Deine Webseite mag zwar eine nicht Geschäftliche Seite sein dennoch muss auch eine Privatperson solange ihre Webseite von "JEDEM" Öffentlich erreichbar ist ein Vollständiges Impressum haben.

Beachte vorallem den Letzten Abschnitt hier unten.

Und wirklich Privat (Familie etc.) ist es ja dann nicht wenn "JEDER" darauf zugreifen kann.

Ist nur ein gut gemeinter Tipp.
    Aber im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung!

MfG K Town Mods

Die Seite wird geladen...