Cloud und Verschlüßelter Zugang per Stick?

  1. Arn0m

    Arn0m Mega Nörgler 3rd-level

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    110
    Hi Leute, ich suche eine sichere Lösung um Firmendokumente und Daten in einer Cloud zu sichern.

    Mein erster Gedanke war es, einen verschlüßelten USK Stick zu benutzen als Zugang zur Cloud, sprich ohne USB Stick ist die Cloud verschloßen und keiner kommt an die Daten. Mit dem Stick öffnet sich die Cloud und der User hat Zugang zu den Daten.

    Dabei möchte ich alles so hoch verschlüßelt haben wie nur möglich.

    kennt da jemand eine fertige Lösung oder hat eine Idee? Ich suche keine FreeWare oder so sondern bin bereit zu investieren aber nicht open End!
     
  2. D@rkBASIC

    D@rkBASIC Co-Admin | Teamleitung Mitarbeiter Co. Administrator

    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    706
    Ich kenne es so, das es per vpn gemacht wird. Dabei wird eine Karte mit einem rfidcode in den Laptop gschoben und schon geht es los. Ohne dieses Ding, passiert nichts. Das könnte ein Ansatz sein. Den genauen Prozess kenne ich nicht. Könnte mich allerdings evt nachher schlau machen
     
    Arn0m gefällt das.
  3. Arn0m

    Arn0m Mega Nörgler 3rd-level

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    110
    Ok cool
    Ja RFID Karte oder Stick, denke das wäre wohl das kleinere Übel.

    Wichtig ist mir das wenn ich den stick mitnehme auch kein anderer an die Daten kommt und ich entscheiden kann wem ich einen Key gebe.
     
  4. Arn0m

    Arn0m Mega Nörgler 3rd-level

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    110
    Muss das Thema nochmal pushen da es nach wie vor aktuell ist aber ich nicht durchblicke.
     
Die Seite wird geladen...