Cloud und Verschlüßelter Zugang per Stick?

1. Arn0m

Arn0m Mega Nörgler 3rd-level

Hi Leute, ich suche eine sichere Lösung um Firmendokumente und Daten in einer Cloud zu sichern.

Mein erster Gedanke war es, einen verschlüßelten USK Stick zu benutzen als Zugang zur Cloud, sprich ohne USB Stick ist die Cloud verschloßen und keiner kommt an die Daten. Mit dem Stick öffnet sich die Cloud und der User hat Zugang zu den Daten.

Dabei möchte ich alles so hoch verschlüßelt haben wie nur möglich.

kennt da jemand eine fertige Lösung oder hat eine Idee? Ich suche keine FreeWare oder so sondern bin bereit zu investieren aber nicht open End!

2. D@rkBASIC

D@rkBASIC Co-Admin | Teamleitung Mitarbeiter Co. Administrator

Ich kenne es so, das es per vpn gemacht wird. Dabei wird eine Karte mit einem rfidcode in den Laptop gschoben und schon geht es los. Ohne dieses Ding, passiert nichts. Das könnte ein Ansatz sein. Den genauen Prozess kenne ich nicht. Könnte mich allerdings evt nachher schlau machen

Arn0m gefällt das.
  3. Arn0m

Ok cool
    Ja RFID Karte oder Stick, denke das wäre wohl das kleinere Übel.

Wichtig ist mir das wenn ich den stick mitnehme auch kein anderer an die Daten kommt und ich entscheiden kann wem ich einen Key gebe.

4. Arn0m

Muss das Thema nochmal pushen da es nach wie vor aktuell ist aber ich nicht durchblicke.

Die Seite wird geladen...