Ankündigung [Community Befragung] Die Community aufleben lassen!

Schlagworte:
  1. Mr@php

Mr@php Stammgast ScriptzBase Elite

Ich finde das Logo klasse so wie das im Moment ist, viel Interesanter würde ich eine Reponsive SB finden.
    Immer mehr Handys, Tablets und Convertibles kommen ins Netz. Können aber denn Content leider nicht beschwerdefrei lesen.

Upload: Ich finde auch die haben nachgelassen bzw manche haschen nur SBORG damit se laden können.

Server sind soweit ok klar wenn xxx User drauf sind wird es eng, warum Server upgraden wenn es spitzen nur selten im moment gibt?

Auch die Antwortbereitschaft hat nachgelassen (Dafür kann aber ganz klar das Team nix)

Ich finde Games nicht so passend.... ehr artverwante Themen die im Webdesign und so weiter gebraucht werden besser
    weil auf SB würde ich nicht nach Games suchen das suche ich auf myboxxxxx ;)

2. 0x33x

0x33x Nervensäge 3rd-level

Ja klasse da hat wohl jemand wieder Ahnung hoch 10. Es liegt nicht daran, dass zu viele User hier auf der Seite sind oder dass hier irgendwelche extremen Peaks sind.

https://www.similarweb.com/website/scriptzbase.org#overview

Auf SB sind im Monat gut 150k Aufrufe. Das ist auf einen Monat verteile überhaupt nicht viel. Jeder kack vServer kann das problemlos bewältigen. Ich hatte auf einem 20 Euro Webhosting mal 1.000.000 Seitenaufrufe innerhalb eines Monat mit Peaks von teilweise 500 Leuten gleichzeitig, bis mich der Anbieter dann auf einen eigenen Server umgezogen hat.

Ich glaube nicht, dass hier auf der Seite jemals 500 Leute gleichzeitig unterwegs waren.

Klar hat man hier den Frontend und Backend Server und durch das anonymisieren blablabla kommen noch Kosten auf, aber es ist ja ein Hobby und Projekt der Admins hier. Klar kostet das Geld, aber wenn man etwas von der Community erwartet, muss die Seite funktionieren. Und ich weiß, hier werden Scripte etc. bereitgestellt, aber so ist es einfach. An die Scripts kommt man ganz schnell und bei den Downtimes will man sich hier nicht aufhalten. Eine Downtime die länger als ein paar Minuten dauert, fuckt mich tierisch ab und ich hab keine Lust mehr auf die Seite.

Ich weiß zwar nicht, was ihr hier im Monat ausgebt, aber ich schätze mal mit 150 Euro im Monat sollte die Seite stabil laufen. Ich glaube ihr seid jetzt 3 Admins und wenn man das Geld einteilt, dann ist das doch kein Problem. Ich mein ich zahle für meine Server jetzt auch knapp 200 Euro im Monat. Klar habe ich da Shops laufen, etc. und hier wird das Geld wahrscheinlich nicht wieder reinkommen, aber wenn man es als Hobby betreibt, sollte man es vernünftig machen. Mich als Admin würde es mega abfucken, wenn die Seite ständig down ist.

3. Mr@php

Mr@php Stammgast ScriptzBase Elite

Das wage ich zu bezweifeln das 1 Millionen views ein 20€ Webhost Packet knackt.... gibt es beweise?

4. 0x33x

Beweisen, dass es ein Webhostingpaket war nicht, aber wer es nicht glaubt, muss es auch nicht. Es war ein All-inkl Business Webhosting Paket.

Kann mir aber keiner sagen, dass man für einen Preis von 100-150 Euro nicht in der Lage ist, eine Seite aufzubauen, die nicht ständig down ist.

5. Goldnase1111

Goldnase1111 Nervensäge 3rd-level

Hallo,
    Ich bin jetzt eine halbe Ewigkeit hier und kenne hier jede einzelne Person sehr gut,
    War damals der Stinkstiefel hier und doch wurde mir immer sehr Geholfen!

- Was ich haben möchte damit ich mehr Uploads bringen kann
    Ich möchte gerne 3.0 Upload Bonus Punkte erhalten, da ich es blöd finde und ich fühle mich Unterbezahlt! Zumal ich für die meisten Sachen nunmal geld ausgegeben habe.

Nächster Punkt:
    Ich finde es blöd das man hier nur bis level 3 kann.
    Ich selber bin über 1 Jahr hier und habe nie was höheres erhalten
    (Es fehlt eine Ultimate Premium Gruppe die bis level 10 Geht)

Ich möchte auch gerne an alle User hier etwas stellen!
    Ich würde mir einen neuen Webspace Anbieter wünschen da dieser hier oft down geht! Schaffen wir Geld aufzubringen für dieses Vorhaben :D

Wenn Scriptzbase dann 24/7 Scriptzbase!

6. PyTh@n

PyTh@n Administrator Mitarbeiter Administrator

Genug über den Server gemeckert... Wir werden noch diese Woche den VPS Upgraden damit es wieder Stabil läuft. Und so oft waren wir in der Vergangenheit auch nicht offline, immerhin noch eine Verfügbarkeit von über 90% ;)

Das Team versucht Uplodas die nicht den Regeln entsprechen schnellst möglich zu entfernen, da man nicht jedes Script persönlich kennt, übersieht man auch einiges ... Dafür haben wir wiederum die Report funktion damit die User uns Unterstützen können.
    Auch Gratis Stuff ist erlaubt! Wenn diese nur mit Zugriff Beschränkung runtergeladen werden können oder diese nur in anderen Community's verfügbar ist!

thomas und Mr@php gefällt das.
  7. Goldnase1111

@PyTh@n
    GENAU PAPA GIBS UNS! hahahaha wie ich diesen Gips liebe :D

8. 0x33x

Ich mein ich wäre wohl bereit nen Euro im Monat zu spenden. Klingt zwar nach nichts, ich lade aber auch nie was runter und pimmel hier nur so rum. 1 Euro ist auch nicht die Welt, aber wenn 20 Leute hier monatlich nur nen Euro da lassen, ist die Domain schon gesichert.

9. Goldnase1111

Ich würde sogar 10-50€ Spenden aber dafür fehlt mir wie gesagt die Ultimate Benutzergruppe!

10. 0x33x

10-15 Euro im Monat ist schon extrem heftig. Die 2nd und 3rd Gruppe bietet auch nicht grade krasse Sachen, desshalb denke ich nicht, dass sich da 10-15 Euro für eine weitere Gruppe lohnen würde.

Aze gefällt das.
  11. PyTh@n

PyTh@n Administrator Mitarbeiter Administrator

Zur Information: Wir sind vor 2-Tagen auf einen Leistungsstärkeren VPS Server gezogen (doppelte Power ;) ). Es kann die nächsten 7-Tage zu leichten Beeinträchtigungen kommen, da wir einige Dienste noch Optimieren müssen. Wer mir dabei Helfen kann soll sich bitte Melden, ich habs nicht so mit fine tuning:oops: (apache, mysql)

@Goldnase1111 weitere Benutzergruppen halten wir eigentlich für unnötig da die bisherigen Gruppen auch nicht wirklich viel bieten und wir mit weiteren Gruppen keine weiteren anreize schaffen können. Die Premium Benutzergruppe reicht derzeit völlig aus um die Laufenden Kosten zu decken.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
    Terror gefällt das.
  12. W33dy

W33dy Man kennt ihn 3rd-level

Wobei brauchst du den Hilfe? Am besten mal eine PN schreiben

13. mwts3

mwts3 Man kennt ihn 2nd-level

auch ich möchte mich mal melden 1 wenn die domäne mal nicht erreichbar ist einfach dehn inhabern mal zeit geben man kann nicht immer an alles denken zum Thema neue Bereiche finde ich gute Idee und ps bin hier sehr zu frieden

14. Aze

Aze Man kennt ihn 2nd-level

"ich habs nicht so mit fine tuning:oops: (apache, mysql)"

Wozu bitte Apache? Nginx und die Sache hat sich.

High5 gefällt das.
  15. D@rkBASIC

D@rkBASIC Co-Admin | Teamleitung Mitarbeiter Administrator

Ich werde diesen Thread hier noch bis zum 20ten offen lassen. Ich bitte euch noch die letzten Ideen, welche euch einfallen zu posten.

Wir arbeiten hier schon, im Hintergrund, fieberhaft an euren Ideen. Es sind schon gute Ideen eurerseits eingegangen und auch unsererseits wird fleißig an der Umsetzung gearbeitet. Lasst euch überraschen was kommen wird :)

P.s.: Ich will keinen Post mehr über Server oder Downtimes sehen!

16. Kenny1337

Kenny1337 Leecher

hi, ich bin hier erst seit dem 26. November 2016 hier, und besuche SB Regelmäßig. Aber ich hab mich noch nie wirklich gezeigt. Denn Grund möchte ich hier natürlich mit euch Teilen vielleicht verstehen mich ja ein oder zwei Leute. Es ist so das wenn ich auf die Seite komme es meistens irgendwie Still aussieht und ich nicht weiß wo oder was ich zuerst Posten soll. Zu den Meisten Foren im Board zu denne ich vielleicht etwas Beitragen könnte wird halt nur selten mal was gepostet, was mir die Motivation nimmt mal trotzdem was rein zu schreiben weil ich dann denke, es wird sowieso nicht rein geschaut, warum also die mühe machen. Eigentlich ist das Board so gut wie es ist. Aber für mich fehlt einfach buchstäblich eine gewisse Aktivität um mit anderen Usern interagieren zu können.

17. CurtiXs

CurtiXs Conscious El!te ScriptzBase Elite

Neues Logo! Das hatte ich schon vor, als das jetzige online gekommen ist.....Cheffe war von seinem definitiv zu überzeugt *lach
    Ich zauber mal etwas in meiner Höhle :)

cHoch² gefällt das.
  18. cHoch²

cHoch² ScriptzBase Süchtig ScriptzBase Elite

Wenn alle so denken und handeln wie du, kann ja auch nichts los sein. Einfach mal durchstarten, den Schweinehund überwinden, etwas posten und vielleicht kommen dann ja "unerwartete" Reaktionen.

Arn0m, PyTh@n und CurtiXs gefällt das.
  19. 0x33x

Das Problem ist einfach, dass die Szene so wie ich es sehe tot ist. Wie viele große Nulled Seiten sind down gegangen? Ich kenne keine einzige, die noch online ist, die in der Art von SB war. Es ist nunmal so, dass die Leute anscheinend keine Lust mehr auf nulled Kram haben oder die nächste Generation sich für andere Sachen interessiert.

Ich habe schon so viele Boards fallen gesehen. CP-G war mal eine Silkroad Community, die sehr sehr aktiv war und die hatten dort auch wietere kleinere Unterthemen, sodass für jeden was dabei war. Es hat unheimlichen Spaß gemacht dort aktiv mit zu machen, weil es nahezu jede Minute einen neuen Thread gab. Und was ist mit der Seite passiert? Sie ist tot, weil die User einfach keine Lust mehr hatten, weil der Großteil der User wegen Silkroad auf der Seite war und diese auch in die kleinereren Unterthemen gepostet haben. Ich meine es waren mehrere hunderttausend User und nachdem die Datenbank gesäubert wurde und alle inaktiven User gelöscht wurden, waren es noch an die 18.000.

cHoch² gefällt das.
  20. Arn0m

Arn0m Mega Nörgler 3rd-level

Das Problem liegt nicht in der Community oder dem Board sondern im Leben und der rasanten Weiterentwicklung.
    Ich erlebe es an mir ... mich in einem Board zu regen ist mir viel zu mühsam ... heute läuft alles über Facebook und dort in den Gruppen ... selbst warez wird dort geteilt. Klaro ist es saudumm und extrem gefährlich aber eben auch sau einfach und darum geht es doch.

hier steckt ein Haufen Geld und Zeit drin und im Grunde versucht man Relikte der Vergangenheit fest zu halte. Pack das alles in ne App für iOS und Android und du wirst sehen, dann sieht es hier gleich anders aus! Ich meine jedoch nicht Tapatalk oder so einen Käse sondern pass dich an. Das Coden etc geht am Laptop ok ... Das leben der Com ist aber in der Shout und in den Beiträgen ... Die Zeit der Leute erlaubt es aber oft nicht, den PC hoch zu fahren und nicht jeder hat nen Mac der in 20 Sekunden online ist.

Ne App für die Kommunikation, dann etwas, das kein anderer hat, etwas ... das Aufmerksamkeit erregt, anders wird das nichts. Die Zeiten der Boards sind echt vorbei, so schwer es auch fällt es zu sehen. ist leider so. Die Heute werden die Files alle in Dorpboxen und auf irgendwelchen Clouds gehostet und einfach nur per Link verteilt. Ein Board mit DB dahinter ist geil ... ich mag es ... aber eben echt OldSchool