RETAiL WoltLab Gallery 2.1.3 (Komplettpaket) 2.1.3

ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

1. Schattenspieler

Schattenspieler Frischling 1st-level

WoltLab Gallery 2.1.1 (Komplettpaket) - ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Weitere Informationen zu diesem Download...

At4X, Bastard67, rickfrog und 3 anderen gefällt das.
  2. Tonix

Tonix Life ist Hard! 2nd-level

Ist es möglich die ZIP in ein Vorhandenes Einzuarbeiten?

3. merlinus

merlinus Stammgast 2nd-level

@Andrexx Wie meinst du das? Die Gallery kann nachträglich installiert werden.

4. dallas

dallas Stammgast 2nd-level

Wie installiert man das nachträglich?
    Ich habe es versucht aber es gibt Probleme mit der Datenbank

5. merlinus

Welche Probleme? Einfach im ACP unter "Pakete->Paket installieren" die gepackte Datei hochladen und der Installationsroutine folgen.

6. dallas

WCFSetup.tar.gz
    Das angegebene Archiv ist kein gültiges Paket.

7. merlinus

8. dallas

Steht doch im Topic Title "
    RETAiL WoltLab Gallery 2.1.3 (Komplettpaket) 2.1.3"

9. Speedfriends

Speedfriends Leecher 1st-level

Das Problem habe ich auch wie dallas

10. High5

High5 Stammgast 3rd-level

11. dallas

Grosses Kino was du hier sagst. Wenn man sich mit WBB beschäftigt lernt das man ein com.woltlab.blablabla.tar als Packet installiert
    nicht das mai ein zip extrahieren muss, dannach noch ein andere .gz um zu dem eigentliche com.woltlab.blablabla.tar zu gelangen und dann dies sls packet zu instellieren. Da sind wir schon bei Tip&Tricks, hat nichts mit WBB Beschäftigung zutun.

Wieso wurde einfach nicht zwei Files; com.woltlab.gallery.tar und com.woltlab.wcf.tar gezipt und hier hochgeladen und wäre es viel einfacher gewesen.

Trotzdem, danke für deine Anleitung.

12. High5

Ich weiss selber wie sowas normalerweise verpackt wird. Da ich mich selber mit WBB Plugins beschäftige.
    Es war nur als Hilfe gedacht das man schnell an das Paket kommt was man will.
    Da das Paket was man wollte nicht hochgeladen ist. Aber immer wieder schön das Leute was zum rumkacken finden.
    Einfach mal hinnehmen und gut ist , geht wohl nicht.

13. dallas

Das du solche Tricks kennst ist okay, ch kenne au ne menge die du nie im leben drauf kommst-
    Aber die hier angebotene "Komplettpaket" kann man wieder als "extern" noch als "Plugin" installieren.
    Und genau ab hier muss man in die Trickkiste zugreifen, zip extrahieren, gz extrahieren, tar installieren, die nicht jeder kennt.
    Ich habe gefragt, wäre nicht einfacher gewesen einfach nur die com.woltlab.gallery.tar hochzuladen oder auch die Anleitung mit
    zu posten?

14. High5

Und mal bitte auf Deutsch?
    Soll das Heissen WEDER als extern noch als Plugin?

Das ist das Standalone Paket von der Galerie.
    Das heisst im Klartext es wird normalerweise NUR das WCF in Verbindung mit der Galerie Installiert. Also nicht Integriert. Was du mit extern meinst musst du mir mal erklären.
    Wenn ich aber nur die Galerie haben will ist dieses Paket genau das richtige.
    Und welche Tricks du kennst die ich angeblich nicht kenne ist mir schnurz.

Wo muss man da in die Trickkiste greifen?

Die tar die ich am Ende genannt habe ist EXAKT die gleiche die man bei Woltlab bekommt wenn man die Galerie in ein bestehendes Forum Installieren will.

Aber egal. Es ging im Endeffekt darum das man eine Aktuelle Version der Galerie haben möchte. Dieses ist mit diesem kleinen Tut gegeben ;)
    Wenn nicht soll der Kollege der die Komplett Version hochgeladen hat einfach mal so wie beschrieben extrahieren und es als Update Paket hochladen ;)

Dann sind alle glücklich.

15. dallas

Wollte ich etwas dazu sagen, aber ich lass mal...auf solch ein Kinderkacke sollte man sich nicht aufregen.

Extern ist wenn man Direkt der install.php aufruft
    Plugin ist wenn man als "Packet Installieren" tut. (com.woltlab.gallery.tar)

Wer sich mit WBB "beschäftigt" muss man das wissen. Du anscheinend aber nicht :)

Laut Liesmich.txt die Installation soll so ablaufen:

II. Installationsvorbereitungen

1. Entpacken Sie das Zip-Archiv auf Ihre Festplatte. Sie erhalten folgende Dateien:
    * upload/test.php
    * upload/install.php
    * upload/WCFSetup.tar.gz
    * License agreement.txt
    * Lies mich.txt
    * Lizenzbestimmungen.txt
    * Read me.txt

Hinweis: Die WCFSetup.tar.gz im Upload Verzeichnis darf auf keinen Fall entpackt werden!

Mal sehen was in deine Anleitung steht?
    Runterladen. Entpacken. Dann hast du 3 Dateien
    test.php
    install.php
    WCFSetup.tar.gz

Nun entpackst du einfach die WCFSetup.tar.gz

Also, genau im Gegenteil als die Liesmich.txt

Im Endeffekt kann man die hier angebotene Packet weder über install.php nuch als WCFSetup.tar.gz
    installieren.
    Die einzige Möglichkeit ist genau nach deinem Anleitung, die WCFSetup.tar.gz zu extrahieren um an die com.woltlab.gallery.tar ran zukommen. Und das ist der Trick, genau das Gegenteil ist notwendig zu machen was in die eigentliche Anleitung untersagt ist.

Deswegen, diese "Komplettpaket" ist nutzlos ohne ene Anleitung. Deiner zum Beispiel.

16. High5

Lol

Das Paket was man hier hat ist ein Standalone. Das heisst man lädt die install.php, test.php und wcfsetup.tar.gz hoch.
    Dann ruft man im Browser die Test.php auf um zu schauen ob alles auf dem Server verfügbar ist was die Installtion benötigt.
    Dann beginnt auch schon der Installationprozess. In diesem wird einmal das WCF (was benötigt wird) Installiert und im anschluss die Galerie.
    Am Ende hat man die Galerie + WCF Installiert und ist voll Funktionsfähig. Wo ist nun das Problem?

Das mit dem Entpacken war nur gesagt weil man nach einer möglichkeit suchte die Aktuelle Version in ein bestehendes WBB Forum zu Installieren.

Mit meinem Tut geht das, da
    1. ein WCF schon Installiert ist
    2.ein Forum besteht
    3. in das man die Galerie installieren will

Es wird mit dem Tut vom mir nicht gesagt das die Test.php noch die Install.php hochgeladen werden soll.

Was redest du da? Soll ich dir nen Video machen?

Dann siehst du was und wie ich es meine -.- Echt also manchmal ist es echt belustigend.

Ich Installiere dir innerhalb Sekunden mit der entpacken Datei die ich genannt habe eine Galerie in ein bestehendes Forum.

Ich mache extra nur für dich ein Video. Da du ja meinst ich wüsste nicht was ich hier sage ;)

Kannst aber gerne nochmals selber testen ;)

Nimm das Paket hier und und entpacke es (es ist eine Zip Datei) Dann den Inhalt hochladen (wenn die Struktur noch stimmt natürlich nur das aus dem Ordner Upload.
    Dann rufe die Adresse mit dem Zusatz /test.php auf
    Dann Installiere alles :)

Wenn du schon ein Board hast machst du es wie oben von mir beschrieben und schnappst dir aus dem Ordner install die tar datei und Installierst sie über das ACP deinen Boards. Dann hast du es als Plugin hochgeladen. Was in der Readme steht ist eins ;) Was man alles machen kann ist was anderes :)
    Und wer Plugins von WBB selber baut weiss auch wie die Struktur im Paket ist. Und glaube mir ich weiss wovon ich rede. Also komm mir nicht mit Kindergarten und keine Ahnung haben.

Wie gesagt wenn du es nicht gebacken bekommst mache ich dir nen Video ;) Von beiden. Standalone und Plugin.

Mit dem Paket hier. Und danach hätte ich dann gerne ne Entschuldigung von dir.

Zum Nachtrag noch. Ja das hier ist eine Standalone Version. Aber man kann sie auch missbrauchen um die Galerie als Plugin hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
Die Seite wird geladen...